Am Wochende, vom 05.07. bis zum 07.07., fand bei uns im Parkfreibad das Zeltlager mit unserem befreundeten Verein , dem Bocholter WSV, statt.
Am Freitag bauten wir die Zeltstadt auf und schauten abends natürlich das Fußballspiel Deutschland gegen Spanien. Es wurde in der offiziellen Trainingszeit auch noch intensiv das Wasser getestet.
Am Samstag nach dem Frühstück ging es dann auch wieder ins Wasser. Es wurden aber auch noch Fußball und andere Spiele gespielt . Zudem wurden auch noch T-Shirts bemalt, wobei sehr kreative Kunstwerke entstanden.
Zum Mittagessen ging es dann in den Freibad Kiosk. Dort gab es zur Stärkung Pommes mit Nuggets.
Dann war erstmal Mittagsruhe.
Am Nachmittag machten wir uns dann auf zum Sportplatz zur Olympiade. Dort mussten die Kids mit Geschicklichkeit, Kraft und Ausdauer, in drei Teams , Punkte sammeln.
Abends nach dem Grillen wurde dann die Siegerehrung gemacht.
In der Nacht gab es natürlich dann noch eine Nachtwanderung mit leichtem Gruseleffekt.
Am Sonntag nach dem Frühstück ging es noch ein letztes Mal ins Wasser. Dann wurde unsere Zeltstadt wieder abgebaut.
Es war ein schönes Wochenende für alle Beteiligten. Die Kids waren sehr begeistert und hatten sehr viel Spaß.