Am Wochenende nahmen Jan (17), Luc (15), Julian (14) und Spieler-Trainer Pascal spontan an einem Internationalen Herren Wasserballturnier in Dornberg (Bielefeld) teil.

Es begann mit einer Anfrage vom Trainer des WSG Gelsenkirchen, ob sie Zeit und Lust hätten an diesem Turnier teilzunehmen. Nach kurzer Rücksprache mit den Spielern und Eltern war schnell klar, dass alle Lust auf dieses Turnier hatten.

Sie sind unter WSG Nordwestfalen gestartet, hatten ein Durchschnittsalter von 17,3 und konnten nach der Gruppenphase um Platz 9 bis 12 (von 15.) spielen. Nachdem beide Spiele durch mangelnde Erfahrung und individuelle Fehler knapp verloren wurden , belegten sie insgesamt den 12. Platz. Alle Spieler sowie Trainer hatten viel Spaß und konnten einiges für die Zukunft mitnehmen.