Letztes Wochenende waren 5 unserer Jugendtrainer*innen, Kim Wehmeyer, Jan Wehmeyer, Jason Biallas, Jana Feldhaus und Luc Smulders auf der Jugendlehrtagung von der Schwimmjugend NRW in Hachen im Sauerland.

Vom 9. – 11. September haben sie an verschiedenen Workshops teilgenommen, sowohl im Wasser als auch in der Theorie. Es fand ein reger Austausch mit anderen Vereinen aus ganz NRW statt.
Die Gruppe konnte viele neue Erkenntnisse über die Jugendarbeit im Schwimmverband NRW sammeln und haben vor, einiges davon auch bei uns im Verein umzusetzen.

Das Wochenende hat viel Spaß gemacht, es wurde viel Neues dazugelernt und wir hoffen, dass wir bei der nächsten Jugendlehrtagung in zwei Jahren wieder dabei sein können.

Vielen Dank an den Schwimmverband NRW