Am vergangenen Wochenende fanden die Freiwassermeisterschaften am Dreiländersee statt, bei dem sich die Schwimmerinnen und Schwimmer der Region miteinander gemessen haben. Das Event lockte zahlreiche Zuschauer an, um ihre Teammitglieder oder Freunde anzufeuern.

Die Bedingungen waren trotz kälterer Wassertemperaturen und wechselhafter Sonne ideal für die Teilnehmer. Es war eine echte Herausforderungen, die kräftezehrenden Distanzen zu bewältigen und gleichzeitig die Orientierung im offenen Wasser nicht zu verlieren.

Die Schwimmerinnen und Schwimmer zeigten beeindruckende Leistungen und kämpften hart um jeden Meter. Es war ein Kopf an Kopf Rennen, bei dem es bis zur Ziellinie spannend blieb.

Am Ende konnten sich einige Teilnehmer über den Sieg in ihren jeweiligen Kategorien freuen. Die Freude und Erleichterung war den Athleten ins Gesicht geschrieben, als sie erschöpft aber glücklich aus dem Wasser stiegen. Die Siegerehrung fand am Beschriftsungszelt statt, wo die Gewinner mit Medaillen geehrt wurden.

Insgesamt war der Schwimmwettkampf im Freiwasser ein voller Erfolg und ein beeindruckendes Spektakel für alle Beteiligten. Die Athleten konnten ihr Können unter Beweis stellen und die Zuschauer wurden mit spannenden Wettkämpfen belohnt. Wir freuen uns schon auf die nächste Auflage dieses spektakulären Events und sind gespannt, welche Schwimmerinnen und Schwimmer sich dann wieder im offenen Wasser behaupten können.

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an alle freiwilligen Helfer, die bei den Freiwassermeisterschaften tatkräftig mitgeholfen haben. Ohne eure Unterstützung und euren Einsatz wäre die Veranstaltung nicht so reibungslos und erfolgreich verlaufen.

Von der Organisation über die Durchführung bis hin zur Betreuung der Teilnehmer und Zuschauer- ihr habt an allen Fronten mit angepackt und dafür gesorgt, dass alles reibungslos ablaufen konnte. Eure Leidenschaft und eurer Engagement haben den Wettkampf zu einem unvergesslichen Event gemacht.

Wir möchten uns von Herzen bei euch bedanken für eure Zeit, eure Mühe und eure Hilfsbereitschaft.

Wir sind unendlich dankbar für euren Einsatz und freuen uns schon jetzt auf die nächste Zusammenarbeit. Vielen Dank!