Am Samstag, den 25.11.23 hat sich eine 11köpfige Gruppe vom Schwimmverein Gronau auf den Weg nach Coesfeld zum VR Bank Cup Coesfeld gemacht.
Auf knapp 300 Teilnehmer kamen insgesamt knapp 1100 Starts, sprich ein vollgepacktes Programm….von 50m bis 400 m war das Spektrum recht breit gefächert!

Für unsere Starter/innen war es ein durch weg erfolgreiches Wochenende mit vielen persönlichen Bestzeiten, einigen neuen Wettkampferfahrungen und vielen tollen Platzierungen, auch auf dem Treppchen.

Am Ende belegte der SVG einen sehr guten 5ten Platz von insgesamt 16 teilnehmenden Vereinen.

Besonders hervorgehoben haben sich Mia Schulz ( JG 2014 ) mit 2x ersten Platz und einmal 3ten Platz,
außerdem Lotte Ruhne (JG 2010 ) mit 4x ersten Platz und einmal 3ten Platz.
Zu dem stellte sie 2 neue Jahrgangsrekorde über 50 und 100m Brust auf.
Die Jugendstaffel mit Wilma Ruhne, Elisa Reirink, Charlotte Heinendirk und Sofia Krabbe belegte über 4x50m Lagen einen hervorragenden 2te Platz.

Es war ein super organisierter Wettkampf, von dem der SVG am Ende insgesamt 15 Medallien mit nach Hause nehmen durfte!

Hier geht es zur Wettkampfübersicht.