Am Wochenende stand der 35. Sprinterpokal in Greven auf dem Programm von insgesamt 19 Teilnehmer/innen vom Schwimmverein Gronau.
Mit knapp 1300 Start und insgesamt gut 300 Teilnehmern aus 17 Vereinen durfte sich der SVG am Ende über einen sehr guten 6ten Platz in der Gesamtwertung freuen.

Es ging jeweils über 50m in jeder Lage für die Schwimmer| /innen auf Punktejagd, um sich am Ende in der Gesamtwertung eines jeden Jahgangs mit der Konkurrenz zu messen ( gemessen an der FINA Tabelle ).
Besonders erfolgreich ist dieses Wilma Ruhne ( Platz 3 JG 2012 ), Lotte Ruhne ( Platz 1 JG 2010 ) und Lilit Ülütas ( Platz 1 JG 2006 ) gelungen.

Außerdem wurde die Damenstaffel mit Lotte Ruhne, Anne Wobbe, Claudia Schönitz und Lilit Ülütas 2te über 4×50 Freistil und 4x 50 Lagen.

Mit 627 Punkten ( gemessen an der FINA Tabelle ) erbrachte Lotte Ruhne zudem die besten Einzelleistung aller weiblichen Teilnehmer des Wettkampfes.

Am Ende rundeten wieder viele persönliche Bestleistungen diese sehr gelungene Veranstaltung zur vollen Zufriedenheit des Trainerteams ab.