Heute hat sich Lotte Ruhne auf den Weg nach Wuppertal zu den Deutschlandoffenen NRW Meisterschaften und Juniorenmeisterschaften gemacht.

Sie ging über 50mF und 50 m B an den Start.

Da es der erste Wettkampf auf einer langen 50m Bahn in diesem Jahr war, wussten wir nicht so genau, wo sie sich einordnen würde.

Zuerst startete sie über 50 mF.
Hier wurde sie mit neuer persönlicher Bestzeit von 0:29,63 25ste in der Juniorenwertung ( JG 2009 und jünger) und 8te in ihren Jahrgang.

Viel besser lief es da über 50mB.

Schon im Vorlauf erschwamm sie eine neue Bestzeit von 0:36,53 und erreichte damit das Junioren Finale als siebtschnellste.

Im Finale verbesserte sie ihre Zeit erneut auf 0:36,03 und landete am Ende in der Juniorenwertung ( JG 2009 und jünger ) auf Rang sieben, in ihrem Jahrgang reichte es für einen tollen zweiten Platz.

Also ein toller Wettkampf mit hervorragendem Ergebnis, der Hoffnung auf eine erfolgreiche Qualifikation für die deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin Mitte Mai macht!