100 Jahre SVG 1910

Im Jahre 2010 feierte der Schwimmverein Gronau sein 100-jähriges Bestehen mit zahlreichen Aktivitäten. Höhepunkte des Festjahres waren sicherlich die Festveranstaltung im Rock´n´popmuseum Gronau und das Trainingslager der deutschen und englischen Wasserball-Damen Nationalmannschaften mit anschließendem Freunschaftsspiel im Gronauer Parkfreibad.
Vom Bundespäsidenten wurde der SVG für seine besonderen Dienste um den Sport mit der Sportplakette ausgezeichnet. Diese wurde von der Familien- und Sportministerin des Landes NRW, Ute Schäfer, im Rahmen einer Feierstunde überreicht.

Bereits zu Beginn des Festjahres wurde die folgende Informations-Broschüre an alle Haushalte in Gronau und Epe kostenlos verteilt. Der Schwimmverein bedankt sich nochmals bei allen Helfern, die bei der Gestaltung und Erstellung mitgewirkt haben.

Besonders bedanken wir uns bei allen Sponsoren, die uns im Festjahr bei unseren verschiedenen Aktivitäten unterstützt haben.

SVG2010